top of page

Di., 14. Mai

|

Ronnenberg

Linolschnittkurs "Pflanzen und Blumen"

Wir schauen in die Natur ! Drucken Blumen und Blätter und Pflanzen...

Linolschnittkurs "Pflanzen und Blumen"
Linolschnittkurs "Pflanzen und Blumen"

Zeit & Ort

14. Mai 2024, 18:00 – 21:00

Ronnenberg, Salinenstraße 105A, 30952 Ronnenberg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Mitten im Wald liegt mein Café. Daneben mein Häuschen. Und in meinem Häuschen gebe ich Kurse. Es ist gemütlich, Persönlich und herzlich. Ich öffne meinen Platz für dich, um gemeinsam mit mir und den anderen TeilnehmerInnen die Kunst des Lebens zu entdecken.  Wir fangen mit einem kurzen Spaziergang im Wald an. Lassen uns von der Natur inspirieren. Danach kehren wir ins Haus zurück, kühle Getränke sind da, Wasser und kleine selbstgemachte Knabbereien für zwischendurch.  Linolschnitt beinhaltet zeichnen, entwerfen, Ideen freien Lauf geben, schnitzen, Farben entdecken und drucken. Es ist wohltuend für die Seele und sehr beruhigend. Dadurch, dass die Kunst erst beim drucken vollendet wird, ist diese Kunstrichtung immer auch zauberhaft überraschend. Echte Aha-Erlebnisse im Geschehen.  Mit Linolschnitt bin ich aufgewachsen. Als Kind saß ich bei meiner Mutter im Atelier und schaute zu, wie sie zeichnete, schnitzte und druckte. Dieses Wissen ist eingebaut und dieses Wissen möchte ich weitergeben. Als Diplom Designerin habe ich auch die Kunst des Entwerfens gelernt. Die Kunst loszulassen und der Hand freien Lauf zu geben. Einen Raum zu erschaffen, wo alles erlaubt ist. Wo das Innere nach Außen darf. Ein Raum des Wohlbefindens. 

Tickets

  • Linolschnittkurs

    60,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page