top of page

Linolschnitt 22. Februar 2023

Echte Aha-Erlebnisse im Geschehen.

  • Beginnt am 22. Feb.
  • 60 Euro
  • Waldwinkel am Benther Berg

Freie Plätze


Beschreibung

Mitten im Wald liegt mein Café. Daneben mein Häuschen. Und in meinem Häuschen gebe ich Kurse. Es ist gemütlich mit Kamin und Leckereien. Persönlich und herzlich. Ich öffne meinen Platz für dich, um gemeinsam mit mir und den anderen TeilnehmerInnen die Kunst des Lebens zu entdecken. Wir fangen mit einem kurzen Spaziergang im Wald an. Lassen uns von der Natur inspirieren. Danach kehren wir ins Haus zurück, der Kaminofen brennt, Heißgetränke sind da, Wasser und kleine selbstgemachte Knabbereien für zwischendurch. Also fürs Wohlbefinden ist gesorgt. Linolschnitt beinhaltet zeichnen, entwerfen, Ideen freien Lauf geben, schnitzen, Farben entdecken und drucken. Es ist wohltuend für die Seele und sehr beruhigend. Dadurch, dass die Kunst erst beim drucken vollendet wird, ist diese Kunstrichtung immer auch zauberhaft überraschend. Echte Aha-Erlebnisse im Geschehen. Mit Linolschnitt bin ich aufgewachsen. Als Kind saß ich bei meiner Mutter im Atelier und schaute zu, wie sie zeichnete, schnitzte und druckte. Dieses Wissen ist eingebaut und dieses Wissen möchte ich weitergeben. Als Diplom Designerin habe ich auch die Kunst des Entwerfens gelernt. Die Kunst loszulassen und der Hand freien Lauf zu geben. Einen Raum zu erschaffen, wo alles erlaubt ist. Wo das Innere nach Außen darf. Ein Raum des Wohlbefindens. Werkzeuge, Farben und Materialien zum Experimentieren werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Linoleum und Druckpapier werden bereitgestellt und am Kursende verbrauchsabhängig berechnet. Keine Vorkenntnisse benötigt. Jede Kenntnisstand willkommen.


Bevorstehende Sessions


Kontaktangaben

  • Salinenstraße 105a, 30952 Ronnenberg, Deutschland

    016091027517

    cara@waldwinkel-bentherberg.de

bottom of page